Escape Climate Change Remote

Die Online-Version des Spiels

Die digitale Variante von Escape Climate Change ist online. Damit wird das Spiel nun auch für alle die verfügbar, die keine der 1.800 Boxen bestellen konnten. Escape Climate Change Remote wird über den Browser gespielt. Es können alle Level des analogen Spiels online durchlaufen werden.

Escape Climate Change Remote richtet sich in erster Linie an Gruppen, die räumlich getrennt sind und von unterschiedlichen Orten gemeinsam spielen möchten (z.B. im Distanzunterricht). Es ist aber auch möglich, das Spiel in einem Klassenverband an 5 Desktoprechnern zu spielen.

Die Durchführung ist einfach. Die Spielleitung (Lehrer:in oder Gruppenleiter:in) geht auf folgende Website:

http://game.escape-climate-change.de

Hier wird das Spiel angelegt und ein Sessionlink generiert, der anschließend an die teilnehmenden Spieler:innen weiterleitet wird. Vor dem Spiel empfehlen wir, den Game Guide aufmerksam zu lesen. Dieser kann nach der Anmeldung als Spielleitung heruntergeladen werden. Dort steht dann auch ein kurzes Erklärvideo (Screencast) zur Verfügung.

Los geht`s: Wir freuen uns über euer Feedback!